Teamentwicklung

Mein Ziel von Teamentwicklung ist unter anderem, ein positives sowie offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima zu schaffen. Die Kooperationsbereitschaft und der „Teamspirit“ werden gefördert, eine effiziente Zusammenarbeit wird unterstützt. Wenn Teammitglieder sich vertrauen und konstruktiv miteinander umgehen, erhöht dies die Leistung aller Teammitglieder.

In der Regel verstehe ich unter Teamentwicklung die Begleitung während eines Prozesses. Dieser Prozess läuft in mehreren Phasen ab und wird durch Einzelgespräche, Seminare und Workshops unterstützt.

Mögliche Ziele der Teamentwicklung sind beispielsweise die Klärung von Aufgaben und Rollen innerhalb des Teams, die Verbesserung der Kommunikation und zwischen den Teammitgliedern oder die Weiterentwicklung sozialer Kompetenzen.

Insbesondere bei Konflikten innerhalb des Teams unterstütze ich Sie gerne auch mit meinen Teamcoachings.