Im November wird unter der ISBN 978-3-7664-9954-7 ein Buch mit dem Titel "Selbstmarketing und Selbstmanagement" erscheinen. Das Buch wurde von 12 Autoren gemeinsam geschrieben, jeder Autor hat seinen wertvollen Beitrag in dem Buch einfließen lassen.  

Auch ich bin mit einem Beitrag dabei: „Veränderung durch Selbstführung – nur die Auseinandersetzung mit sich selbst führt einen Schritt weiter“. Sie lernen etwas über unterschiedliche Wahr-Nehmungen, über das magische Dreieck aus Dürfen – Können – Wollen, und was Sie benötigen, um Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Ganz nebenbei erfahren Sie etwas darüber, welche wichtige Erkenntnis ich beim Walken gewonnen habe und wie Sie mit dem „CARS“-Modell mehr PS auf die Straße bekommen. 

 

Ganz besonders freut mich, dass viele Kollegen aus meinem Netzwerk sich ebenfalls an dem Buchprojekt beteiligt haben. Hierzu zählen der Coworking-Space-Betreiber Christopher Schmidhofer, sowie die Berater*innen und Trainer*innen Stefanie Fiedler, Peer Hirschbühl und Uwe Spadaccini.

PDF-Information und Vorbestellung:

Lieferung voraussichtlich ab Anfang Dezember möglich. Vorbestellung (14,90€) unter bm@bodomohr.de

 

Autoren und ihre Beiträge

Jürgen Brandt

Klärungshilfe – eine neue Möglichkeit der Weiterentwicklung für mittelständische Unternehmen im Zeitalter von 4.0 

 

Frank Caspers

Selbstmanagement – Potenziale sind zur Entfaltung da 

 

Katja Fellmeth

Nachhaltiger Erfolg durch Selbsterkenntnis und Selbstmarketing 

 

Stefanie Fiedler

Sofort-Entspannung in Gesprächen – 10 Praxistipps zur dauerhaften Umsetzung im Alltag 

 

Peer Hirschbühl

Selbstmanagement führt zum Projekterfolg 

 

Andreas Hoffmann

Selbstmarketing und Zeitmanagement als Freelancer 

 

Bodo Mohr

Veränderung durch Selbstführung – nur die Auseinandersetzung mit sich selbst führt einen Schritt weiter 

 

Christopher J. Schmidhofer

Selbstmanagement durch andere 

 

Nicole Schwäbe

Qualitätsmanagement – das Instrument zum erfolgreichen Selbstmanagement 

 

Uwe Spadaccini

Suchmaschinen-Optimierung selbst gemacht 

 

Daniela Stotz

Raus aus der spannungsgeladenen Identitätskrise – authentisches Selbstmarketing

bringt Erfolg oder sogar Charisma? 

 

Lars Ch. Weber

Nächste Haltestelle siehe Fahrplan – oder: Ich übernehme selbst das Steuer?