Im November wird unter der ISBN 978-3-7664-9954-7 ein Buch mit dem Titel "Selbstmarketing und Selbstmanagement" erscheinen. Das Buch wurde von 12 Autoren gemeinsam geschrieben, jeder Autor hat seinen wertvollen Beitrag in dem Buch einfließen lassen.
Auch ich bin mit einem Beitrag dabei: „Veränderung durch Selbstführung – nur die Auseinandersetzung mit sich selbst führt einen Schritt weiter“. Sie lernen etwas über unterschiedliche Wahr-Nehmungen, über das magische Dreieck aus Dürfen – Können – Wollen, und was Sie benötigen, um Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Ganz nebenbei erfahren Sie etwas darüber, welche wichtige Erkenntnis ich beim Walken gewonnen habe und wie Sie mit dem „CARS“-Modell mehr PS auf die Straße bekommen.
Ganz besonders freut mich, dass viele Kollegen aus meinem Netzwerk sich ebenfalls an dem Buchprojekt beteiligt haben. Hierzu zählen der Coworking-Space-Betreiber Christopher Schmidhofer, sowie die Berater*innen und Trainer*innen Stefanie Fiedler, Peer Hirschbühl und Uwe Spadaccini.
PDF-Information und Vorbestellung:
Lieferung voraussichtlich ab Anfang Dezember möglich. Vorbestellung (14,90€) unter bm@bodomohr.de
Autoren und ihre Beiträge
Jürgen Brandt
Klärungshilfe – eine neue Möglichkeit der Weiterentwicklung für mittelständische Unternehmen im Zeitalter von 4.0
Frank Caspers
Selbstmanagement – Potenziale sind zur Entfaltung da
Katja Fellmeth
Nachhaltiger Erfolg durch Selbsterkenntnis und Selbstmarketing
Stefanie Fiedler
Sofort-Entspannung in Gesprächen – 10 Praxistipps zur dauerhaften Umsetzung im Alltag
Peer Hirschbühl
Selbstmanagement führt zum Projekterfolg
Andreas Hoffmann
Selbstmarketing und Zeitmanagement als Freelancer
Bodo Mohr
Veränderung durch Selbstführung – nur die Auseinandersetzung mit sich selbst führt einen Schritt weiter
Christopher J. Schmidhofer
Selbstmanagement durch andere
Nicole Schwäbe
Qualitätsmanagement – das Instrument zum erfolgreichen Selbstmanagement
Uwe Spadaccini
Suchmaschinen-Optimierung selbst gemacht
Daniela Stotz
Raus aus der spannungsgeladenen Identitätskrise – authentisches Selbstmarketing
bringt Erfolg oder sogar Charisma?
Lars Ch. Weber
Nächste Haltestelle siehe Fahrplan – oder: Ich übernehme selbst das Steuer?