1-Tages-Seminar am 21.06.2017 9-18 Uhr 

  • Sind Sie offen für besonderes Know-How, wie Sie die besten Mitarbeiter gewinnen und halten
  • Sie wünschen sich eine Zusammenfassung darüber, was im Employer Branding wirklich zählt? 
  • Wollen Sie wissen, wie Sie die authentische Arbeitgebermarke bilden können?
  • Möchten Sie erfahren, wie Sie mit Storytelling die wahren Werte im Unternehmen finden und verbreiten können?

Demografischer Wandel und Fachkräftemangel - leichter wird es sicher nicht, die richtigen Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden. Mit den Instrumenten des Employer Brandings können sich Unternehmen leichter und schneller als attraktive Arbeitgeber positionieren. Eine gut funktionierende Arbeitgebermarke zu entwickeln, setzt voraus, dass die Werte und Versprechungen, die nach außen kommuniziert werden, auch mit der tatsächlich erlebten Arbeitswelt übereinstimmen. 

Employer Branding bedeutet die Kombination aus Markenbildung, Personalmanagement und Unternehmenskommunikation. Aus diesem Grund wird auch das Seminar von zwei Dozenten geleitet. 

  • Thorsten Ströher, MBA, Marketingspezialist und Pionier für Storytelling im Marketing, www.business-inno.de
  • Bodo Mohr, Personalexperte und Management-Coach, www.bodomohr.de

Programm

Die Themen:  

Die Arbeitgeberpositionierung /Employee Value Proposition (EVP) 

  • Die Verknüpfung der Marken „Corporate Brand“, „Product Brand“ und „Employer Brand“
  • Authentische Arbeitgeberversprechen - Empfehlungen zur Schärfung des Arbeitgeberauftritts
  • Entwicklung und Führung einer Arbeitgebermarke
  • Die Unternehmens-Story: Von der EVP zur Botschaft (Stärken – Geschichten –Botschaften)
  • Das Werte-System der Generation Y (WHY)

 

Internes Employer Branding 

  • Die Akteure im Unternehmen - Wer, was, warum?
  • Das Employer Brand erlebbar machen
  • Pflegen und Hegen der Unternehmenskultur
  • Die Rolle der Führungskräfte
  • Interne Kommunikation

 

Externes Employer Branding 

  • Stories und Stellenanzeigen  - Wer die beste Geschichte erzählt, gewinnt. Beispielhafte Realisierung der Ergebnisse in Stellenanzeigen
  • Das Marketing nach außen /Externe Kommunikation
  • Social Media Nutzung 
  • Einfache Methoden im Online-Recruiting

 

1-Tages-Seminar 9-18 Uhr 

   

GER – Gewerbepark der Stadt Reutlingen, 

Burkhardt+Weber-Str. 59, Gebäude 8a, 

72760 Reutlingen 1. Stock / Seminarraum „verRückte Impulse“

 

Ihre Investition:

299,- Euro (inkl. 19% MwSt) je Teilnehmer

Zzgl. Verpflegungspauschale: 25,- Euro (inkl. 19% MwSt)

Darin enthalten sind: Kaffee, Tee, Wasser, Saftschorle, Snacks in den Kurz- Pausen, gemeinsames Mittagessen

 

Anmeldung unter: bm@bodomohr.de