2015 bin ich der Initiative Zukunftssicherung für kleine und mittlere Unternehmen e.V (IZ KMU) beigetreten.

Die IZ KMU befasst sich in Zeiten des demografischen Wandels mit den unterschiedlichsten Existenzbedrohungen der Klein- und Mittelständler. Zentrale Themen sind beispielsweise der Fachkräftemangel, der Wunsch der Mitarbeiter nach einem frühen Renteneintritt, die innere Kündigung oder etwa die Abwerbung durch Headhunter.

In vielen Vorträgen und Impulsveranstaltungen konnten bereits viele Unternehmen sensibilisiert werden

Hiermit gehöre ich einem starken Netzwerk an, mit erfahrenen Experten aus den Themenbereichen:

  • Lebensarbeitszeitkonten
  • Lohnkostenoptimierung
  • Rechnungs- & Forderungsmanagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Psychische Gefährdungsbeurteilung
  • Unternehmerbank als betriebliche Altersvorsorge

Näheres unter www.iz-kmu.de