Ich freue mich, dass ich als freiberuflicher Berater der stg-Newplacement GmbH  und stg-Die MitarbeiterBerater GmbH für die stg eine interaktive Lunch-Workshop-Reihe moderieren darf. 

 

Der stg-Lunch-Workshop findet jeweils von 12.00 bis 12.45 Uhr statt, mit diesen Themen: 

  • 12.05.2022: Kennst Du Deine Stärken? Mit der CARS-Methode ordentlich PS auf die Straße bringen.
  • 09.06.2022: Einfach mal machen – Wann hattest du deinen letzten MUT-Anfall?
  • 14.07.2022: Ziele setzen mit WOOP (Wish – Outcome – Obstacle – Plan)

 

Wir beginnen am 12. Mai 2022 um 12.00 Uhr mit dem Thema:

Kennst Du Deine Stärken? Mit der CARS-Methode ordentlich PS auf die Straße bringen.

Hier geht es zur Anmeldung für den 12. Mai 

 

In jedem von uns schlummern individuelle und persönliche Stärken. Oft wollen wir sie nicht wahrhaben oder wir sind uns dieser gar nicht bewusst. Manchmal gehen wir sogar zu selbstkritisch mit uns um und verbrennen dabei viel Energie.

In diesem interaktiven stg-Lunch-Workshop lernen wir eine einfache und effektive Methode kennen, die eigenen Ressourcen aufzuspüren. Mit dem CARS-Konzept können die eigenen Stärken leichter erkannt und somit weitere PS auf die Straße gebracht werden.

Das Akronym „CARS“ steht für

  • C: Challenge (Herausforderung, besondere Aufgabenstellung, Problem)
  • A: Action (Aktion, Maßnahme, Umsetzung)
  • R: Result (Resultat, Ergebnis)
  • S: Strengths (Stärken)

 

Wir stellen die Methode vor und probieren sie anschließend in kleinen Break-Out-Sessions aus. Daneben beschäftigen wir uns mit den Fragen:

  • Was verstehen wir unter Selbstbewusstsein?
  • Wie kann ich mir meiner Stärken und Potenziale bewusst werden?
  • Wie kann ich diese authentisch reflektieren?

Wer mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden