Im Auftrag des Beratungsunternehmens "stg - die MitarbeiterBerater" war ich Mitglied eines Projektteams als Coach und Trainer in einem Newplacement-Projekt für Nokia in Stuttgart tätig.  
Das Ziel: Die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, aus einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis einen passenden neuen Job zu finden.
Während einer Laufzeit von 6 Monaten wurden diverse betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut und begleitet.
Bestandteile waren Workshops und intensive Einzelcoachings

Während der individuellen Einzelcoachings wurde die individuelle Coaching- und Programmplanung erstellt, um das persönlich Beste aus dem Programm zu machen. Während der persönlichen Begleitung wurden wirksame Bewerbungsunterlagen erstellt und angepasst, unterstützten die Berater bei der Stellen- und Firmenrecherche, bereiteten auf Vorstellungsgespräche vor.

Flankiert wurden die Einzelcoachings durch Workshops mit den Schwerpunkten:
* Wirksame Bewerbungsunterlagen erstellen
* Initiativbewerbungenm Netzwerken und mehr: den verdeckten Stellenmarkt erschließen
* Erfolgreiche Vorstellungsgespräche führen
* Erfolgreiche Gehaltsverhandlung“,
* Perspektivenwechsel und mehr: Branchenwechsel, Existenzgründung, Zukunftsplanung
* Out of the box: ungewöhnlichen Rahmenbedingungen erfordern besondere Maßnahmen

Diverse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten über diesen Weg erfolgreich in neue Arbeit vermittelt werden.