Am 20. September halte ich einen Impulsvortrag in der Startnetz-Werkstatt Reutlingen zum Thema: Klären von eigenen Zielen und Bedürfnissen.

Kommen Ihnen diese Fragen bekannt vor? „Bin ich als Unternehmer/in geeignet?" „Was sind meine Stärken?" und „Wo gibt es noch Handlungsbedarf?"

Gerade in der Gründungsphase oder vor Beginn der Selbständigkeit muss man sich ausgiebig Gedanken hierüber machen. Aber auch in anderen Situationen – sei es privat oder beruflich – stehen wir oft vor Veränderungen. Nicht selten laufen wir Gefahr, den Zustand, wie er früher war, wieder herstellen zu wollen.

Der Impulsvortrag zeigt auf, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Veränderungen gelingen, woran man überhaupt erkennen kann, ob ein „gutes“ Ziel verfolgt wird und welche Ressourcen zur Verfügung stehen.

http://www.startnetz-reutlingen.de/content/startnetzwerkstaetten2016/werkstaetten-2016/97/2